Logo
Anzeige
Anzeige

Schockierender Fall aus dem Kreis Kelheim. Führerschein einkassiert, Strafverfahren eingeleitet, Jugendamt informiert.

(ty) Von einem schockierenden Fall aus dem Landkreis Kelheim berichtet heute die Polizei. Im Gemeinde-Bereich von Painten ist am frühen gestrigen Abend eine betrunkene Pkw-Lenkerin aus dem Verkehr gezogen worden, die zwei Kleinkinder mit im Auto hatte. Die 37-Jährige, die auch aus dem Kreis Kelheim stammt, ist jetzt ihren Führerschein los und blickt einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen. In diesem Zusammenhang droht der Frau auch der Entzug ihrer Fahrerlaubnis. "Das Jugendamt wurde über die Umstände unterrichtet", erklärte heute ein Polizei-Sprecher.

Wie die Kelheimer Polizeiinspektion berichtet, hatten Streifenbeamte die 37-Jährige gegen 19 Uhr zu einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle gestoppt. Im Zuge der Überprüfungen habe sich herausgestellt, dass die Frau "erheblich alkoholisiert" gewesen sei. Die Rede ist von einem Wert über 1,1 Promille. Damit war die Fahrt freilich beendet. Die beiden Kleinkinder seien an Verwandte übergeben worden. Die 37-Jährige musste dann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt, ein Strafverfahren eingeleitet. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
zell
RSS feed