Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Zeugen eines Unfalls, der sich am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr bei Elsendorf ereignet hat, sucht die Polizeiinspektion aus Mainburg. Ein 33-Jähriger aus München sei mit seinem Pkw auf der A93 in Richtung Regensburg unterwegs gewesen. Zwischen den Anschlussstellen Aiglsbach und Elsendorf habe ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer unmittelbar vor ihm zum Überholen angesetzt und ihn zu einem Ausweich-Manöver gezwungen. Dadurch sei der 33-Jährige ins Schleudern geraten und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Abseits der A93 sei er mit einem Leitpfosten und der Leitplanke kollidiert. Letztlich sei sein Wagen auf der Fahrbahn wieder zum Stehen gekommen. Einen Kontakt zwischen den beiden Autos habe es nicht gegeben. Der Verursacher habe sich unerlaubt entfernt. Der Sachschaden wurde auf zirka 5000 Euro geschätzt. Von dem Pkw des Geflüchteten seien keine weiteren Daten bekannt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 erbeten.

In der Nelkenstraße in Ihrlerstein (Landkreis Kelheim) hat ein bislang Unbekannter einen Briefkasten mit Graffiti beschmiert. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim mitteilt, ist die Tat in der Zeit zwischen Sonntag und Montag begangen worden. Den angerichteten Sachschaden siedeln die Ordnungshüter im mittleren zweistelligen Euro-Bereich an. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Ebenfalls ein unbekannter Graffiti-Schmierer ist in Abensberg unterwegs gewesen. Wie laut Polizei erst gestern bekannt wurde, beschädigte er die Fassade eines Supermarkts an der Straubinger Straße. Durch die schwarzen Schriftzüge entstand nach Angaben der Ordnungshüter ein Sachschaden im dreistelligen Euro-Bereich. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 in Verbindung zu setzen.

zell

Zirka 15 Liter Diesel sind laut heutiger Mitteilung aus einem Lkw in Bad Abbach gestohlen worden. Der Diebstahl wurde nach den Erkenntnissen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim von einem bislang Unbekannten bereits in der Zeit von Donnerstag, 9. März, auf Freitag, 10. März, verübt. Zudem sei eine Laderampe, welche sich auf dem Anhänger des Lkw befand, entwendet worden. Der Lkw samt Anhänger war im Ortsteil Lengfeld am Pfaffenberg geparkt. Der entstanden Schaden bewege sich im dreistelligen Euro-Bereich. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion in Kelheim, Telefon (0 94 41) 50 42 0.

Bereits im Laufe des vergangenen Monats wurde laut Angaben der Polizeiinspektion aus Kelheim aus einer privaten Tiefgarage einer Wohnanlage an der Heiligenstädter Straße in Bad Gögging ein Motorrad entwendet. Das rote Leichtkraftrad der Marke Honda hatte einen Zeitwert im mittleren vierstelligen Euro-Bereich. Ein Ermittlungs-Verfahren sei eingeleitet worden. Etwaige werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 mit der Polizeiinspektion in Kelheim in Verbindung zu setzen.

Während eines Überhol-Vorgangs ist es am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Kreisstraße KEH31 kurz vor der Autobahn A93 im Bereich von Aiglsbach-Pöbenhausen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg berichtet, überholte ein Pkw einen ebenfalls in östlicher Richtung fahrenden Lkw. Hierbei sei es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge gekommen. Dadurch sei ein leichter Sachschaden entstanden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 in Verbindung zu setzen.

Eine bislang unbekannte Frau hat nach den Erkenntnissen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld am gestrigen Vormittag gegen 11.10 Uhr an der Hopfenstraße in Wolnzach mit ihrem Kleinwagen den vor einem Verbrauchermarkt geparkten Pkw einer 51-Jährigen aus Geisenfeld angefahren. Nach dem Unfall habe sie sich aus dem Staub gemacht. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf rund 150 Euro. "Bei dem flüchtigen Pkw handelt es sich um einen weißen Mini-Cooper, Cabriolet", teilt die Polizei mit. "Die Fahrerin hatte langes, blondes Haar." Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro ist am Dienstag gegen 16 Uhr bei einem Unfall auf der Manchinger Straße in Ingolstadt entstanden. Laut Polizei bog ein 24-jähriger Einheimischer mit seinem Audi auf einen öffentlichen Parkplatz im Bereich der Kreuzung von Manchinger Straße und Eriagstraße ein. Während er sich noch im Auto befand, habe er ein lautes Geräusch bemerkt und festgestellt, dass ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer mit dem Heck eines hellen Kombis gegen das Heck seines Audi gestoßen war. Der Kombi-Lenker habe seine Fahrt fortgesetzt und sei in unbekannte Richtung geflüchtet. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 44 10 entgegen.

Zwischen Montagnachmittag, 14.30 Uhr, und gestern Nachmittag, 14 Uhr, ist in Wettstetten von einen bislang unbekannten Täter an einem geparkten Toyota an der Straße "Im Speck" zunächst eine Scheibe eingeschlagen und anschließend ein Reifensatz in Wert von rund 800 Euro entwendet worden. Die Beamten von der Polizeiinspektion aus Ingolstadt ermitteln laut heutiger Mitteilung wegen eines besonders schweren Diebstahls. Etwaige Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed