Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei wurden Brillen-Gestelle geklaut, der Wert der Beute liegt im fünfstelligen Euro-Bereich. Ermittler hoffen auf Hinweise.

(ty) Bislang unbekannte Einbrecher haben über das vergangene Wochenende in der Innenstadt von Kelheim zugeschlagen und dabei umfangreiche Beute gemacht. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, wurde ein Optiker-Geschäft heimgesucht. Den Angaben zufolge sind aus den Räumlichkeiten zahlreiche Brillen-Gestelle gestohlen worden. Der Wert der Beute wird um fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die Ermittler hoffen auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde der Einbruch-Diebstahl irgendwann zwischen dem vergangenen Donnerstag und dem gestrigen Montag begangen. Laut Polizei brachen die Täter ein Büro-Fenster auf, um in das Geschäft zu gelangen. Durch das Büro gelangten sie schließlich in den Verkaufsraum. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden liege im dreistelligen Euro-Bereich. Die Ermittlungen der örtlichen Polizeiinspektion laufen. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed