Logo
Anzeige
Anzeige

47-Jähriger kam zwischen Mainburg und Aiglsbach mit seinem Lkw von der A93 ab. Aufwändige Bergungs-Maßnahmen.

(ty) Aus bislang ungeklärter Ursache ist am gestrigen Vormittag zwischen den Autobahn-Anschlussstellen Mainburg und Aiglsbach ein Sattelzug von der A93 abgekommen und in den Grünstreifen gerauscht. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg heute erklärte, hatte der Lkw-Lenker, ein 47-Jähriger aus Tschechien, offenbar Glück im Unglück. "Der Fahrzeugführer wurde augenscheinlich nicht verletzt", heißt es im wörtlich. Die Zugmaschine und der Lkw-Auflieger mussten unter Einsatz von schwerem Gerät aus dem Grünstreifen geholt werden. 

Gegen 9.05 Uhr sei der 47-Jährige, der auf der Autobahn in Richtung Regensburg unterwegs war, mit seinem Lastwagen nach rechts von der Strecke geraten sei. Warum, das sei noch nicht bekannt. Der Brummi-Lenker sei zur Abklärung seines Gesundheits-Zustands in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht worden. Sein Gespann sei stark im Grünstreifen eingesunken, deshalb gestaltete sich die Bergung aufwändiger. Wegen dieser Maßnahmen sei die A93 in dieser Richtung zeitweise nur einspurig befahrbar gewesen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 11 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed