Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Der 36-Jährige hatte zuvor einen Wild-Unfall, wollte sich bei den Beamten die entsprechende Bescheinigung abholen.

(ty) Eine ganz schlechte Idee hatte ein 36 Jahre alter Mann am Freitagabend: Wie die Polizeiinspektion aus Mainburg berichtet, war der Pkw-Lenker gegen 20 Uhr in alkoholisiertem Zustand mit seinem Auto bei der genannten Dienststelle vorgefahren. Wie es heißt, hatte er zuvor einen Wild-Unfall und wollte sich diesbezüglich von den Gesetzeshütern die entsprechende Bescheinigung abholen. Als Beamte daraufhin das Unfall-Fahrzeug in Augenschein nahmen und begutachteten, fiel ihnen Alkohol-Geruch bei dem 36-Jährigen auf.

Ein bei dem 36-Jährigen aus dem Landkreis Freising durchgeführter Atem-Test habe dann auch einen Wert in Höhe von umgerechnet 0,84 Promille ergeben. Angesichts dieses Pegels sei dem Pkw-Lenker die Weiterfahrt untersagt worden. Dem Mann, der im Gemeinde-Gebiet von Rudelzhausen wohnt, drohen wegen der Alkohol-Fahrt nun zumindest eine satte Geldbuße und zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Gegen ihn werde Anzeige nach dem Straßen-Verkehrs-Gesetz erstattet.


Anzeige
RSS feed