Logo
Anzeige
Anzeige

Der Biker war in Richtung Süden unterwegs, als er gestern Mittag stürzte und zirka 300 Meter über die Fahrbahn schlitterte.

(ty) Schwerste Verletzungen hat ein Motorrad-Fahrer gestern bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich auf der A9 im Gemeinde-Gebiet von Denkendorf ereignet hat. Der 36-Jährige war mit seiner Kawasaki auf der Autobahn in Richtung München unterwegs, als er verunglückte. "Die Örtlichkeit war geradlinig, frei einsehbar und es herrschte Sonnenschein", heißt es im heutigen Bericht der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. "Vermutlich auf Grund eines Fahrfehlers kam das Motorrad ins Schlingern und es schaukelte sich hierbei immer weiter auf. Der Motorrad-Fahrer stürzte und schlitterte zirka 300 Meter auf der Fahrbahn."

Der Motorrad-Fahrer, der aus dem Raum Recklinghausen (Nordrhein-Westfalen) stammt, habe sich schwerste Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er per Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Das Motorrad sei durch das Unfall-Geschehen total beschädigt worden; das Wrack sei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft von Ingolstadt sichergestellt worden. Der Unfall geschah gegen 12 Uhr; die Autobahn war wegen der Helikopter-Landung für ungefähr 45 Minuten komplett gesperrt. Die Feuerwehr aus Denkendorf war unter anderem für Absicherungs-Maßnahmen im Einsatz.


Anzeige
RSS feed