Er demolierte am gestrigen Nachmittag in Bad Abbach mit einem verbotenen Schlagstock den Pkw seines 22-jährigen Bruders.
(ty) Heftig zur Sache gegangen sein muss es am gestrigen Nachmittag beim Streit zweier Geschwister in Bad Abbach. Während einer gemeinsamen Autofahrt seien die beiden Brüder, 22 und 27 Jahre alt, so massiv aneinander geraten, dass die Auseinandersetzung schließlich eskalierte, teilt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim in ihrem heuten Presse-Bericht mit. Der 27-Jährige habe mit einem Schlagstock den Pkw seines fünf Jahre jüngeren Bruders beschädigt. Für ihn hat dies handfeste Konsequenzen.
Denn der 27-Jährige muss nach Angaben der Gesetzeshüter nun mit einem zweifachen Strafverfahren rechnen. Eskaliert war der Streit nach den Erkenntnissen der Kelheimer Polizeibeamten im Bereich der Konrad-Adenauer-Straße in Bad Abbach. Die herbeigerufenen Gesetzeshüter stellen den Schlagstock des älteren der beiden Brüder sicher. "Da dieser dem Waffen-Gesetz unterliegt, erwartet den 27-Jährigen nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und nach dem Waffen-Gesetz", heißt es im Polizei-Bericht.