Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Männer (46 und 55) waren schon um 7.30 Uhr in einem Einfamilienhaus in Aktion. Beiden droht nun ein satter Bußgeld-Bescheid.

(ty) Wegen eines Verstoßes gegen das Sonntags- und Feiertags-Gesetz müssen sich zwei Bauarbeiter im Alter von 46 und 55 Jahren verantworten, die am gestrigen Morgen von Streifenbeamten auf einer Baustelle im Gemeinde-Bereich von Hitzhofen (Landkreis Eichstätt) beim Werkeln erwischt worden sind. Laut heutigen Angaben der Polizeiinspektion aus Eichstätt verrichteten die beiden Männer gerade Innen-Arbeiten in einem Einfamilienhaus an der Eichenstraße im Ortsteil Hofstetten. Die beiden mussten ihre Tätigkeit einstellen. Jetzt droht ihnen ein satter Bußgeld-Bescheid.

Auf der Baustelle gearbeitet hatten der 46-Jährige und der 55-Jährige bereits am frühen Sonntagmorgen. Gegen 7.30 Uhr sei eine Streifenbesatzung gerufen worden, heißt es im Polizei-Bericht. Ein Anzeigen-Erstatter hatte sich offenbar über die Störung der sonntäglichen Ruhe beklagt. Was die Streifenbeamten dann vor Ort selbst feststellen konnten: "Aufgrund einer im Außen-Bereich eingesetzten Pumpe waren die Arbeiten bereits aus der Ferne deutlich hörbar." Den beiden Sonntags-Arbeitern blüht nun ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren.


Anzeige
RSS feed