62-Jährige steuerte ihren Wagen mit hoher Geschwindigkeit von der Autobahn: Er rammte die Leitplanke und überschlug sich.
(ty) Ein ebenso ungewöhnlicher wie heftiger Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag gegen 15.50 Uhr auf einem Autobahn-Parkplatz im Landkreis Kelheim ereignet. Das Unglück geschah zwischen Abensberg und Hausen. Wie die Polizei heute berichtet, war eine 62 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw zunächst auf der A93 in Richtung Regensburg unterwegs und fuhr dann aus bislang nicht geklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit auf den Parkplatz bei Großmuß ab. Der Wagen habe dabei die Leitplanke touchiert und sich anschließend in einer Grünfläche überschlagen.
Die 62-jährige Pkw-Lenkerin, die aus dem Raum Herrsching am Ammersee stammt, sowie ihr Beifahrer seien jeweils leicht verletzt worden, heißt es im Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg. Die beiden Verunglückten seien vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die Feuerwehren aus Abensberg und Offenstetten waren an die Unfallstelle gerufen worden; sie kümmerten sich unter anderem um Absicherungs-Maßnahmen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf 21 000 Euro geschätzt.