Logo
Anzeige
Anzeige

62-jähriger Pkw-Lenker übersah beim Abbiegen in Oberdolling einen vorfahrtsberechtigten Biker, woraufhin es zur folgenreichen Kollision kam.

(ty) Ein verletzter Motorrad-Fahrer und beträchtlicher Sachschaden an dessen Maschine sowie an einem Auto – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 15.40 Uhr in Oberdolling (Landkreis Eichstätt) ereignet hat. Nach heutigen Angaben der Polizei war der 25 Jahre alte Zweirad-Lenker auf der Staatsstraße 2231 in Richtung Oberdolling unterwegs, während ein 62 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem BMW von der Kreisstraße EI34 auf die bevorrechtigte Staatsstraße steuern wollte. Dabei kam es zur Vorfahrts-Missachtung.

Laut Polizei übersah der 62-Jährigen den nahenden Motorrad-Fahrer. Der Biker habe nicht mehr ausweichen können und sei daraufhin im Kreuzungs-Bereich mit dem in die Staatsstraße einfahrenden BMW kollidiert. Der dadurch verletzte 25-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An seiner Maschine sei ein Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro entstanden. Der Schaden an dem Auto wurde von den Streifenbeamten auf 15 000 Euro geschätzt. Dem BMW-Lenker droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.


Anzeige
RSS feed