Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Zwei Fenster-Scheiben hat ein bislang nicht identifizierter Täter an der Grund- und Mittelschule in Saal an der Donau demoliert. Passiert ist das den Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim zufolge in der Zeit zwischen dem 16. August, 0 Uhr, und dem gestrigen Montag, 7 Uhr. Die Fenster des an der Lindenstraße befindlichen Schulgebäudes weisen nun jeweils einen Sprung auf. Zudem wurde eine Rollo-Führungs-Schiene heruntergerissen. Der angerichtete Sachschaden wurde auf insgesamt rund 2800 Euro geschätzt. Zeugen sollten sich mit der Polizeiinspektion in Kelheim, Telefon (0 94 41) 50 42 0, in Verbindung setzen. 

In der Matthias-Kraus-Gasse 17 in Kelheim ist zwischen Sonntag, 19 Uhr, und gestern, 17 Uhr, ein Klapp-Fahrrad der Marke "Triax" gestohlen worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion in ihrem aktuellen Bericht mitteilt, war der Drahtesel mit einem Schloss an einem Fahrrad-Ständer bei einem Mehrparteienhaus gesichert. Das Klapp-Rad hat einen geschätzten Wert von rund 170 Euro. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, sollte sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizei melden.

Ein bislang unbekannter Fahrer einer Motocross-Maschine hat am Samstag gegen 21.50 Uhr in Mainburg zwei Polizeibeamte durch Zeigen des Mittelfingers beleidigt. Eine Gruppe von drei Gelände-Maschinen-Fahrern sei auf der Ebrantshauser Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs gewesen, so die örtliche Polizeiinspektion. "Der Streifenwagen kam ihnen entgegen, musste aber verkehrsbedingt anhalten. Beim Passieren des Streifenwagens zeigte der erste Fahrer in der Gruppe den Mittelfinger." Anschließend flüchtete er unerkannt. Laut Polizei befanden sich keine Kennzeichen an der dunklen Motocross-Maschine. Der Fahrer habe einen dunklen Helm und eine dunkle Hose getragen; auffällig gewesen sei seine langärmlige, neongelbe Jacke. Hinweise, insbesondere zur Identität des Fahrers, nimmt die Polizeiinspektion in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Am Samstag zwischen 15.30 Uhr und 21.45 Uhr hat ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug einen Gartenzaun an der Kaiser-Heinrich-II.-Straße in Bad Abbach ramponiert. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim mitteilt, flüchtete der Unbekannte anschließend vom Unfallort. Am Gartenzaun entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 400 Euro. An der Unfallstelle blieb nach Angaben der Polizei ein Teil vom Wagen des Unfall-Verursachers zurück. Dieses wurde von den Gesetzeshütern sichergestellt. Etwaige Zeugen des Unfalls werden darum gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 zu melden. 

Einen alten Roller haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zum heutigen Dienstag im Wasserbecken des Waldbades in Nandlstadt (Landkreis Freising) versenkt. "Bei dem Kleinkraftrad handelte es sich offensichtlich um ein Schrottfahrzeug, da es bereits mit Moos überzogen war", teilt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar mit, die in dem Fall ermittelt. Der Roller wurde aus dem Wasser geborgen. Anschließend wurden Wasserproben entnommen, die laut Polizei "keine Hinweise auf eine Verunreinigung" ergaben. Wer in Tatort-Nähe verdächtige Wahrnehmungen gemacht beziehungsweise den Täter gesehen hat, wird darum gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Moosburg unter der Rufnummer (0 87 61) 30 18 0, in Verbindung zu setzen.

zell

Anzeige hat ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Freising gegen ein Kutscherin erstattet, die am Sonntag bei Nandlstadt sein Auto beim Vorbeifahren mit einer Peitsche beschädigt haben soll. Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg/Isar war der Mann gegen 18.40 Uhr mit seinem BMW-520 auf der Kreisstraße FS32 – von Au her kommend – in Richtung Nandlstadt unterwegs. Auf Höhe von Großgründling seien ihm zwei Pferde-Kutschen entgegengekommen. Als er an der ersten Kutsche vorbeifuhr, "schlug die Kutscherin offensichtlich mit ihrer Peitsche auf dessen Fahrzeug", so die Polizei. Dabei wurde der Pkw im Bereich der Motorhaube, des Kotflügels und der Windschutz-Scheibe ramponiert. Der Geschädigte schätze den Schaden auf 3000 bis 3500 Euro. Nach dem Vorfall soll es noch zu einem "Wortgefecht" gekommen sein. Zeugen, insbesondere die in der Kutsche mitfahrenden Personen, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 87 61) 30 18 0 bei der Polizei zu melden.

Ein bislang nicht identifizierter Exhibitionist ist am frühen Sonntagnachmittag mit dem Fahrrad in der Gemeinde Denkendorf (Kreis Eichstätt), im Bereich des Dörndorfer Kreisverkehrs, unterwegs gewesen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr eine junge Radlerin den Radweg – von Denkendorf her kommend – in Richtung Kreisverkehr, als sie schon aus einiger Entfernung eine männliche Person am Waldrand feststellte. Als sie näher kam, beobachtete sie im Gebüsch den Mann, wie er laut Polizei "exhibitionistische Handlungen durchführte". Zu einer Ansprache oder zu weiteren Belästigungen sei es nicht gekommen. Der Unbekannte war laut Polizei mit einem Fahrrad unterwegs und trug Fahrrad-Kleidung. Zudem trug er eine blaue Weste, eine Mütze sowie eine Sport-Brille. Er soll zirka 35 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Hinweise nimmt die Polizei in Beilngries unter (0 84 61) 64 03 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed