Logo
Anzeige
zell
Anzeige

21-Jährige verlor auf regennasser Strecke nach einem Überhol-Vorgang die Kontrolle über ihren Wagen. Rund 15.000 Euro Sachschaden.

(ty) Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag auf der Kreisstraße KEH19 zwischen Kelheim und Abensberg ereignet. Die Bilanz des Unglücks: zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von rund 15 000 Euro. Wie dem heutigen Bericht der Polizeiinspektion aus Kelheim zu entnehmen ist, war eine 21-Jährige aus dem Landkreis mit ihrem Pkw nach einem Überhol-Vorgang auf regennasser Fahrbahn so ins Schleudern geraten, dass sich ihr Wagen in der Folge mehrfach überschlug. Sie und ihr Beifahrer mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Das Unglück ereignete sich laut Polzei-Bericht gegen 13.05 Uhr. Die 21-Jährige sei, von Kelheim her kommend, in Richtung Abensberg unterwegs gewesen. Hinter der Abzweigung nach Reißing habe die Frau einen Kleinbus überholt. Nach dem Überhol-Vorgang habe sie auf der regennassen Straße die Kontrolle über ihr Auto verloren und sei ins Schleudern gekommen. Der Wagen geriet in den Graben und überschlug sich mehrere Male. Die Pkw-Lenkerin und ihr Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden beide vom Rettungsdienst in eine Klinik gefahren. Der Pkw war laut Polizei nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


Anzeige
zell
RSS feed