Die junge Frau prallte mit ihrem Gefährt gegen den Wagen einer vor ihr fahrenden Pkw-Lenkerin, die ebenfalls nach links abbiegen wollte.
(ty) Bei einem Auffahr-Unfall, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Riedenburg ereignet hat, ist eine 19 Jahre alte Fahrerin eines Kleinkraftrads verletzt worden. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim hervorgeht, war die junge Frau mit ihrem Moped auf der Kreisstraße KEH13 – von der Kernstadt her kommend – in Richtung des Ortsteils Jachenhausen unterwegs, als das Unglück gegen 14.30 Uhr geschah.
Bei Jachenhausen wollte nach Angaben der Polizei sowohl die Zweirad-Fahrerin als auch die vor ihr befindliche Pkw-Lenkerin nach links auf die Kreisstraße KEH14 abbiegen wollen. Die junge Frau sei – aus nicht genannten Gründen – gegen das Heck des Autos geprallt und habe sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Die Pkw-Lenkerin sei unverletzt geblieben. Das Kleinkraftrad und das Auto wurden durch den Crash jeweils beschädigt.