Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall am gestrigen Abend auf der B299: Der Mann trug Verletzungen davon, sein Auto hat nur noch Schrottwert.

(ty) Weil er im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau eine baustellenbedingte Sperrung ignoriert hat, hat am gestrigen Abend ein 40 Jahre alter Pkw-Lenker einen schweren Verkehrsunfall gebaut und seinen Wagen geschrottet. Laut Polizei war der Mann mit dem Auto auf der Bundesstraße B299 – von Neustadt/Donau her kommend – in Richtung Pförring unterwegs. Er habe dabei mit seinem VW-Touareg den Bereich der Baustelle gefahren, für den ein Durchfahrts-Verbot gilt. Wie es weiter heißt, übersah der 40-Jährige einen auf der Fahrbahn befindlichen Erdhügel – und das Unheil nahm seinen Lauf.

"Durch das Auffahren auf den Erdhügel überschlug sich der Pkw und kam im Straßengraben zum Liegen", berichtet ein Sprecher der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim. Der aus dem Landkreis Eichstätt stammende Crash-Fahrer hatte offenbar noch Glück im Unglück: Laut heutiger Mitteilung war er nämlich mit leichten Verletzungen davongekommen. An seinem Auto sei allerdings ein Totalschaden entstanden, meldet die Polizei. Außerdem sei die Fahrbahn-Decke ramponiert worden. Der Unfall hatte sich gegen 20 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed