Logo
Anzeige
Anzeige

Gegen ihn wird nun wegen einer Alkohol-Fahrt, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz ermittelt.

(ty) Gleich mehrere Anzeigen hat sich am gestrigen Abend ein 35-Jähriger mit einer flotten E-Scooter-Tour im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau eingehandelt. Gestoppt wurde der Mann, der auch im Landkreis Kelheim wohnt, gegen 22 Uhr von Streifenbeamten der örtliche zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim – und zwar, nachdem diesen aufgefallen war, dass der E-Roller augenscheinlich zu schnell fuhr. Gegen den 35-Jährigen wird jetzt unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz und wegen einer Alkohol-Fahrt ermittelt.

Laut Polizei liegt die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit des gestoppten E-Scooters "deutlich über 20 km/h, weshalb die Ausnahmen der Elektro-Kleinstfahrzeuge-Verordnung – wie beispielsweise die Möglichkeit der fahrerlaubnisfreien Fahrt mit dem Fahrzeug – nicht mehr angewendet werden konnten". Die erforderliche Fahrerlaubnis habe der 35-Jährige allerdings ebenso wenig vorweisen können, wie die erforderliche Pflicht-Versicherung für das Gefährt. Obendrein sei der Mann leicht alkoholisiert gewesen – was ihm zusätzlichen Ärger beschert.


Anzeige
RSS feed