Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Unfall bei Kelheim: 19-Jähriger bemerkte zu spät, dass die vor ihm fahrende Frau wegen des verletzten Tiers abbremst.

(ty) Wegen eines auf der Straße liegenden, verletzten Rehs ist es gestern auf der Staatsstraße 2233 im Gemeinde-Bereich von Kelheim zu einem folgenreichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 19-Jähriger knallte mit seinem Pkw auf ein vor ihm fahrendes Auto, weil er offenbar zu spät realisierte, dass die 42-jährige Fahrerin vor dem Hindernis abgebremst hatte. Die örtliche Polizeiinspektion berichtet heute, dass die 42-Jährige durch den Crash verletzt worden war. Sie wurde vom hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Bislang unklar sei, wer das Reh zuvor angefahren hatte.

Passiert ist der Unfall dem Polizei-Bericht zufolge gegen 6.40 Uhr. Der 19-Jährige sei mit seinem Seat-Ibiza – von Neustadt-Eining her kommend – in Richtung Kelheim-Staubing unterwegs gewesen. Die vor ihm fahrende 42-Jährige habe ihren Hyundai wegen des auf der Straße liegenden Rehs abgebremst. Der 19-Jährige habe seinen Wagen nicht mehr stoppen können, was zum Zusammenstoß geführt habe. Während die 42-Jährige leichte Verletzung davontrug, blieb der 19-Jährige unverletzt. An beiden Autos entstand Sachschaden, der von den Ordnungshüter allerdings nicht beziffert wurde. Wegen des verletzten Rehs wurde der Jagdpächter verständigt.


Anzeige
RSS feed