19-Jährige verlor bei Langquaid die Kontrolle über ihr Auto, an dem ein Totalschaden entstand. Sie hatte offenbar noch Glück im Unglück.
(ty) Aus bislang nicht bekannten Gründen ist es am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Langquaid (Landkreis Kelheim) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 19-jährige Pkw-Lenkerin habe zunächst die Kontrolle über ihr Auto verloren und sich nach einer Schleuder-Fahrt schließlich überschlagen, berichtet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim. Die verunglückte Frau sei vom alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Ihr Wagen hat offenbar nur noch Schrottwert; die Polizei spricht von einem Totalschaden.
Passiert ist das Unglück gegen 15.10 Uhr, als die 19-Jährige auf der Staatsstraße 2143 – von Rottenburg an der Laaber her kommend – in Fahrrichtung Langquaid unterwegs war. Auf Höhe von Herrngiersdorf-Sandsbach sei der Pkw ins Bankett geraten. Als die junge Frau gegenlenken wollte, sei sie mit ihrem Wagen ins Schleudern geraten und nach links von der Strecke abgekommen. Hierbei habe sich das Auto überschlagen und sei auf dem Dach zum Liegen gekommen. Die 19-Jährige hatte aber offenbar noch Glück im Unglück: Sie erlitt laut heutiger Mitteilung lediglich leichte Verletzungen.