Logo
Anzeige
Anzeige

Teenager wurde bei Velburg von der Polizei gestoppt und gab auch gleich alles zu. Ihm steht nun handfester Ärger ins Haus.

(ty) Mit empfindlichen Konsequenzen muss ein 15-Jähriger rechnen, den Streifenbeamte von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Parsberg am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Velburg (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) gestoppt und aufgrund dann festgestellter Verstöße aus dem Verkehr gezogen haben. Denn laut heutiger Mitteilung war der Teenager auf seinem Leichtkraftrad mit zirka 80 Kilometer pro Stunde unterwegs. 

Gegen 16.30 Uhr sei der 15-Jährige den Gesetzeshütern bei Reichertswinn, einem Ortsteil von Velburg, aufgefallen, heißt es im Polizei-Bericht. Wie sich bei der Überprüfung herausgestellt habe, war das Zweirad, das ein Versicherungs-Kennzeichen trug, von dem Jugendlichen "auffrisiert" worden. Das habe der Teenager dann auch zugegeben. Ihn erwarte jetzt eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Verstoßes gegen die Zulassungs-Verordnung. Nach den polizeilichen Maßnahmen sei der 15-Jährige seiner Mutter übergeben worden.


Anzeige
RSS feed