Logo
Anzeige
zell
Anzeige

42-Jährige aus Kreis Pfaffenhofen knallte mit Pkw in schleudernden Wagen der Verursacherin (53). Straße drei Stunden gesperrt. Polizei lobt Ersthelfer.

(ty) Auf eisglatter Fahrbahn ist es am frühen heutigen Morgen auf der B16 im Gemeinde-Bereich von Saal/Donau zu einem folgenreichen Verkehrsunfall gekommen. Laut Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim war eine 53-jährige Pkw-Lenkerin so sehr ins Schleudern gekommen, dass ein ihr entgegenkommender Wagen, an dessen Steuer eine 42-Jährige saß, frontal gegen ihren außer Kontrolle geratenen Pkw knallte. Die Unfall-Verursacherin und ihre 31 Jahre alte Mitfahrerin erlitten jeweils schwere Verletzungen. Die Lenkerin des anderen Autos, die aus dem Kreis Pfaffenhofen stammt, sowie der Beifahrer der 53-Jährigen kamen mit leichten Verletzungen davon. Die B16 war laut Feuerwehr für drei Stunden komplett gesperrt.

Laut Angaben der Polizei passierte das Unglück heute gegen 2 Uhr zwischen Saal und Abensberg, als die 53-Jährige auf der B16 – von Ingolstadt her kommend – in Richtung Regensburg unterwegs war. Vor dem Saaler Ortsteil Oberteuerting sei die im Landkreis Regensburg wohnhafte Frau mit ihrem Auto wegen Glätte ins Schlittern geraten und quer zur Fahrbahn auf die Gegenspur gerutscht. Dort kollidierte der Wagen der entgegenkommenden 42-Jährigen frontal mit der rechten Seite des schlitternden Pkw der Unfall-Verursacherin. Die 53-Jährige und ihre 31-jährige Mitfahrerin, die sich auf dem Rücksitz befand, seien jeweils schwer verletzt worden. Ihr Beifahrer sowie die 42-Jährige kamen laut Polizei mit leichten Verletzungen davon.

Alle vier Verunglückten wurden nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdiensten in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Unfall-Pkw waren so demoliert, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Einsatzkräfte von der Feuerwehr aus Abensberg sicherten die Unfallstelle ab. Ein großer Dank gebührt laut Mitteilung der Kelheimer Polizeiinspektion auch den Ersthelfern, die bis zum Eintreffen der Rettungskräfte vor Ort Decken, Jacken sowie ihre Fahrzeuge zum Aufwärmen der Verletzten zur Verfügung stellten. Wer sachdienliche Angaben zu dem Unfall-Geschehen machen kann, möge sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizei melden.

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Anzeige
RSS feed