Logo
Anzeige
Anzeige

Die Seniorin war am Donnerstag in Beilngries frontal von einem Pkw erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden.

(ty) Ein tödliches Ende hat der Verkehrsunfall genommen, der sich am Donnerstagnachmittag im Stadtgebiet von Beilngries ereignet hat. Wie berichtet, war eine 72 Jahre alte Fußgängerin frontal von einem Pkw erfasst worden, der von einem 26-Jährigen gesteuert wurde. Die Seniorin hatte lebensgefährliche Verletzungen erlitten, war in ein Krankenhaus gebracht worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion mitteilt, ist die Rentnerin am gestrigen Freitag ihren Verletzungen erlegen. Die bisherigen Erkenntnissen zum Unfall-Hergang wurden noch einmal bestätigt. Und nach wie vor wird nach einer wichtigen Zeugin gesucht.

Passiert war das Unglück gegen 16.15 Uhr. Laut den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Polizei war der 26-Jährige mit seinem Pkw vom Kreisverkehr an der Neumarkter Straße, Ecke Ringstraße, in die Neumarkter Straße eingebogen. Bei der Ausfahrt aus dem Kreisel habe der Mann angehalten, um eine bislang nicht identifizierte Fußgängerin mit Kinderwagen die Fahrbahn passieren zu lassen. Danach habe er seine Fahrt fortgesetzt. "Hierbei übersah der Mann beim Anfahren jedoch eine 72-jährige Fußgängerin, die die Fahrbahn von der gegenüberliegenden Seite queren wollte", so die Polizei.

Die Seniorin sei von dem Pkw frontal erfasst worden und dadurch zu Sturz gekommen. "Dabei zog sich die Fußgängerin schwerste Verletzungen zu, weshalb sie in kritischem Zustand in eine Klinik verbracht wurde", hatte die örtliche Polizeiinspektion in der Erstmeldung zu dem Unglück berichtet. Die Rede war zugleich von lebensgefährlichen Verletzungen. Diesen erlag die Seniorin nun am gestrigen Freitag im Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt hatte bereits am Unglückstag die Erstellung eines unfall-analytisches Gutachtens angeordnet.

Der Bereich der Unfallstelle war über mehrere Stunden lang einseitig für den Verkehr gesperrt. Neben 17 Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren auch mehrere Streifenbeamte von der hiesigen Polizeiinspektion im Einsatz. Weil die bislang unbekannte Fußgängerin mit Kinderwagen, die unmittelbar vor der Kollision die Fahrbahn überquert hatte, möglicherweise wichtige Angaben zum Unfall-Hergang machen kann, wird sie nach wie vor darum gebeten, sich als Zeugin unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Erstmeldung zum Thema:

72-jährige Fußgängerin frontal von Pkw erfasst und lebensbedrohlich verletzt


Anzeige
RSS feed