Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Bei Bad Abbach krachte es, nachdem ein Pkw-Lenker (46) wegen eines Feuerwehr-Einsatzes abbremsen musste. Fahrer einer Skoda-Kombi-Limousine gesucht. 

(ty) Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich heute am frühen Morgen auf der B16 im Gemeinde-Bereich von Bad Abbach (Landkreis Kelheim) ereignet hat, sucht die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim. Wegen eines Feuerwehr-Einsatzes musste ein 46-jähriger Pkw-Lenker seinen Wagen abbremsen. Ein bislang unbekannter Autofahrer, der hinter ihm fuhr, bemerkte dies offenbar zu spät und knallte auf den Pkw des Vordermanns, in dem sich zwei Insassen nicht unerhebliche Verletzungen zuzogen. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der flüchtige Unfall-Verursacher mit einer Kombi-Limousine der Marke Skoda gefahren sein dürfte.

Der 46-jährige Pkw-Fahrer aus dem Raum Regensburg sei zusammen mit drei Familien-Angehörigen auf der B16 in Richtung Regensburg unterwegs gewesen, als er gegen 2.20 Uhr kurz vor der Ortschaft Alkofen habe anhalten müssen, heißt es im Bericht der Ordnungshüter. Denn vor ihm sei eine Einsatzstelle der Feuerwehr gewesen. "Ein nachfolgender Fahrer erkannte die Situation wohl zu spät und fuhr auf das Fahrzeug der Familie auf", ist dort weiter zu lesen. Anstatt anzuhalten und sich um die Unfall-Folgen zu kümmern, habe der Verursacher seinen Pkw gewendet und sei in die Gegenrichtung weggefahren.

Zwei der Insassen im Wagen des 46-Jährigen erlitten jeweils ein Schleudertrauma und wurden zur medizinischen Versorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Polizei ermittelt nun strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen fahrlässiger Körperverletzung. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Crash geben kann, sollte sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 mit der Polizei in Verbindung setzen. 


Anzeige
RSS feed