Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Missglücktes Überhol-Manöver im Gemeinde-Bereich von Biburg: Laut Polizei war gestern gegen 20.15 Uhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw auf der B301 in Richtung Abensberg unterwegs und überholte kurz vor Altdürnbuch das Auto eines 27-Jährigen aus Abensberg. Er habe dabei zu knapp vor diesem wieder eingeschert. Der Abensberger sei dadurch zu einem Ausweich-Manöver gezwungen worden, bei dem er die Kontrolle über seinen Pkw verloren habe. Der Wagen sei von der Strecke abgekommen. Durch den Aufprall habe der 21-jährige Beifahrer leichte Verletzungen erlitten; der Sachschaden werde auf mehrere tausend Euro geschätzt. "Vom Unfall-Verursacher fehlt bislang jede Spur", berichtet die Polizeiinspektion aus Mainburg, die strafrechtlich ermittelt und unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 um Hinweise bittet. Der geflüchtete Crash-Verursacher soll mit einem dunklen Renault unterwegs gewesen sein. 

Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen auch im Stadtgebiet von Riedenburg. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim berichtet, wurde ein an der Schulstraße geparkter VW-Golf von einem bislang nicht bekannten Verkehrsteilnehmer mit dessen Fahrzeug an der Stoßstange vorne rechts ramponiert. Der Verursacher habe den angerichteten Sachschaden nicht gemeldet und habe Unfallflucht begangen.  Gekracht hat es nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen dem vergangenen Samstag und Mittwoch. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen. An dem VW-Golf sei ein Schaden in Höhe von etwa 1500 entstanden.

 


Anzeige
RSS feed