Logo
Anzeige
Anzeige

Opel-Lenkerin (57) wurde angeblich von der Sonne geblendet, geriet deshalb nach links und kollidierte mit Auto einer 36-Jährigen.

(ty) Einen folgenschweren Verkehrsunfall hat es am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Lenting (Landkreis Eichstätt) gegeben. Eine 57-jährige Pkw-Fahrerin sei mit ihrem Opel-Corsa auf die Gegenspur geraten und dort mit dem Seat-Ibiza einer 36-Jährigen zusammengestoßen, berichtet heute die örtlich zuständige Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. Während die Unfall-Verursacherin mit leichten Blessuren davon gekommen sei, habe die 36-Jährige schwere Verletzungen erlitten. Beide Pkw wurden durch den Crash so stark demoliert, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 16.30 Uhr. Die 57-jährige Ingolstädterin sei mit ihrem Opel auf der  Ingolstädter Straße – von Lenting her kommend – in Richtung Oberhaunstadt unterwegs gewesen, heißt es im Bericht der Ordnungshüter. Kurz vor der Einmündung zur Lentinger Straße sei sie mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem entgegenkommenden Seat der 36-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt kollidiert. Als Grund für das Abdriften auf die Gegenspur habe die 57-Jährige angegeben, sie sei von der Sonne geblendet worden. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrerinnen verletzt. 

Die 57-Jährige zum Glück nur leicht,  sodass sie keine sofortige ärztliche Behandlung benötigte. Die 36-Jährige trug schwere Verletzungen davon. Mit dem Rettungswagen wurde sie in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an beiden Pkw wurde auf über 20 000 Euro geschätzt. Wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme und wegen der Bergungs-Maßnahmen war die Fahrbahn für etwa eine Stunde gesperrt. Die örtliche Feuerwehr war vor Ort. Der Crash-Verursacherin droht ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed