Logo
Anzeige
Anzeige

Tatort war am Samstagabend ein Supermarkt in Abensberg. Zeugen verfolgten die in einem Transporter türmenden Männer. Fahrer (26) gefasst.

(ty) Wegen eines Banden-Diebstahls, der am vergangenen Samstagabend in einem Supermarkt in Abensberg verübt worden ist, ermittelt derzeit die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim. Man gehe von insgesamt acht Tätern aus, erklärte heute ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Redaktion. Einen Tatverdächtigen habe man bisher ermitteln können. Es handle sich dabei um einen 26-Jährigen, der im Landkreis Kelheim wohnhaft ist. Dessen sieben Komplizen haben man bislang nicht identifizieren können. Doch sei man guter Dinge, auch diesbezüglich bald Ermittlungs-Erfolge erzielen zu können.

Mehrere Männer seien am Samstag gegen 19 Uhr in dem Abensberger Supermarkt dabei beobachtet worden, wie sie unbezahlte Artikel in ihre Rucksäcke steckten und dann den Markt verließen, heißt es im Presse-Bericht der Kelheimer Ordnungshüter zu dem Fall. Anschließend seien die Leute mit einem neunsitzigen Transporter davongefahren. Couragierte Zeugen verfolgten den Angaben zufolge das Flucht-Fahrzeug bis nach Mühlhausen, einem Ortsteil von Neustadt an der Donau. Mehrere Männer seien ausgestiegen und dann zu Fuß getürmt.

Kurz vor dem Eintreffen der alarmierten Streifenbeamten sei der Transporter bereits weg gewesen. Das besagte Fahrzeug sowie der 26 Jahre alte Fahrer seien aber kurz darauf ermittelt worden. Im Bereich des Neustädter Ortsteils Irnsing waren Streifenbeamte auf den Mann und den Transporter gestoßen. Insgesamt geht man bei der Kelheimer Polizei von acht mutmaßlichen Tätern aus. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed