Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Das Haus im Ortsteil Dürnhart geriet heute Vormittag aus bislang unbekannter Ursache in Flammen. Verletzt wurde offenbar niemand.

(ty) Zahlreiche Einsatzkräfte sind am heutigen Vormittag kurz nach 10 Uhr in die Gemeinde Biburg im Landkreis Kelheim gerufen worden. Wie das Polizeipräsidium von Niederbayern mitteilt, war im Ortsteil Dürnhart ein älteres Wohngebäude in Brand geraten. Verletzt worden sei nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen niemand, wurde gegen 11.20 Uhr gemeldet. Die Lösch-Maßnahmen dauerten zu diesem Zeitpunkt noch an. Der Sachschaden liegt offenbar deutlich im sechsstelligen Euro-Bereich.

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind angerückt. "Zur möglichen Brand-Ursache können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussagen getroffen werden", erklärte das niederbayerische Polizeipräsidium in der ersten Mitteilung am späteren Vormittag. Die weiteren Ermittlungen werden höchstwahrscheinlich von Beamten der Kriminalpolizei übernommen. Der entstandene Sachschaden wurde nach einer ersten Schätzung in einer Größenordnung von mehreren hunderttausend Euro angesiedelt. 


Anzeige
RSS feed