Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter Mann soll die Frau am gestrigen Abend hinter einen Unterstand gezerrt sowie ihr Hose und Unterwäsche heruntergezogen haben. Dann soll er versucht haben, sie zu küssen. Kripo hofft auf Hinweise.

(ty) In Abensberg soll es während des Faschings-Treibens am gestrigen Dienstagabend zu einem sexuellen Übergriff auf eine 26-Jährige gekommen sein. Das Polizeipräsidium von Niederbayern berichtet heute von dem Fall, der nun die Kripo beschäftigt. Die Frau soll von einem bislang nicht identifizierten Mann hinter einen Unterstand gezerrt worden sein. Dann soll er ihr die Hose und die Unterwäsche heruntergezogen haben sowie versucht haben, die Frau zu küssen. Die 26-Jährige habe sich losreißen und flüchten können; sie habe leichte Verletzungen davongetragen. Die Ermittler hoffen auf Hinweise.

Wie das niederbayerische Polizeipräsidium am heutigen Nachmittag unter Verweis auf die bisherigen Ermittlungs-Ergebnisse der Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Landshut erklärt hat, soll die 26-Jährige gestern zunächst mit Bekannten auf dem Abensberger Fasching unterwegs gewesen sein. "Im Laufe des Abends, zirka 30 bis 60 Minuten vor der Tat, soll sie sich von der Gruppe entfernt haben und gegen 21.30 Uhr auf der so genannten Liebesinsel auf den unbekannten Mann gestoßen sein", heißt es weiter. Dort soll es dann auch zu dem sexuellen Übergriff gekommen sein. 

Auf der "Liebesinsel" soll der Mann laut Polizei die Frau hinter einen Unterstand gezogen haben. Weiter heißt es im Bericht des Polizeipräsidiums von Niederbayern: "Anschließend soll er ihr die Hose und Unterwäsche heruntergezogen und versucht haben, sie zu küssen. Die Frau konnte sich schließlich losreißen und zu ihren Begleiterinnen zurückkehren." Durch den Übergriff habe die 26-Jährige leichte Kratzer an einer Hand und an einem Oberschenkel erlitten. Der Mann soll den bisherigen Erkenntnissen zufolge etwa 175 Zentimeter groß sein und südländisch aussehen; eine nähere Beschreibung liegt bis dato nicht vor. 

zell

Die Ermittlungen der Kripo laufen. Etwaige Zeugen, die am Faschings-Dienstag in Abensberg verdächtige Beobachtungen im Bereich der Max-Bronold-Straße beziehungsweise Münchener Straße auf Höhe der so genannten Liebesinsel gemacht beziehungsweise das Geschehen beobachtet haben, werden darum gebeten, sich mit der Kriminalpolizei-Inspektion in Landshut unter der Telefonnummer (08 71) 92 52 0 in Verbindung zu setzen oder sich bei einer anderen Polizei-Dienststelle zu melden. 


Anzeige
RSS feed