Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jähriger wurde heute Nacht dingfest gemacht. Er hatte Einbruch-Werkzeug und Rauschgift bei sich, blickt nun mehreren Anzeigen entgegen.

(ty) In der Nacht zum heutigen Montag ist die Polizei verständigt worden, nachdem von Anwohnern zwei verdächtige Personen beobachtet worden waren, die sich auf einem Firmen-Gelände im Gewerbepark in Neustadt an der Donau herumtrieben. Im Zuge von Fahndungs-Maßnamen wurde nach Angaben der Polizeiinspektion aus Kelheim dann ein 25-Jähriger gefasst. Bei ihm seien seien sowohl Einbruch-Werkzeug als auch Rauschgift gefunden worden. Außerdem sei der junge Mann zuvor unter Drogen-Einfluss mit dem Auto zum Tatort gesteuert. Ihn erwarten jetzt mehrere Anzeigen.

Die Polizei war gegen Mitternacht gerufen worden, mehrere Streifenwagen rückten an. Als die Einsatzkräfte vor Ort eingetroffen seien, seien die beiden verdächtigen Personen in verschiedene Richtungen getürmt. Der besagte 25-Jährige, der im Landkreis Kelheim wohnt, sei nach kurzer Flucht gestellt worden. "Der zweite Verdächtige konnte trotz sofortiger Fahndung nicht mehr aufgefunden werden", heißt es weiter. Im Rahmen einer Absuche des Firmen-Areals seien "keine Aufbruch-Spuren festgestellt" worden. Die Polizei geht davon aus, dass der 25-Jährige dank des Anwohner-Hinweises noch vor der Tatausführung gefasst wurde. Bei ihm seien Einbruch-Werkzeug und "eine geringe Menge" von Rauschgift gefunden worden.

Das Rauschgift sei sichergestellt worden. Der 25-Jährige habe "sichtlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln" gestanden. Er habe zudem eingeräumt, zuvor mit seinem Pkw zum Tatort gefahren zu sein. Deshalb habe er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen versuchten besonders schweren Diebstahls sowie wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz eingeleitet worden. Wegen der im Raum stehenden Drogen-Fahrt drohen ihm ein Bußgeld-Bescheid und Strafpunkte sowie ein Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed