Logo
Anzeige
Anzeige

48-Jähriger und 55-Jähriger gerieten gestern Nachmittag in Kelheim aneinander. Beide erwartet nun ein Strafverfahren.

(ty) In Kelheim ist am gestrigen Nachmittag eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gehörig eskaliert und hat beiden eine Strafanzeige eingebracht. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion waren der 48-Jährige und der 55-Jährige, gegen 14.20 Uhr an der Regensburger Straße aneinandergeraten. Der 48-Jährige habe dabei seinem Kontrahenten einen umgangssprachlich als Watschn bezeichneten Schlag ins Gesicht verpasst. Der 55-Jährige habe sich zur Wehr gesetzt, indem er seinem Widersacher mit einem Tierabwehr-Spray ins Gesicht gesprüht habe.

Beide Beteiligte erlitten jeweils leichte Verletzungen, die allerdings "keiner ärztlichen Behandlung bedurften", heißt es von der Polizei. Hintergrund der Auseinandersetzung sei nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Gesetzeshüter, dass der 48-Jährige den 55-Jährigen für eine Beschädigung an seinem Pkw verantwortlich gemacht habe. Gegen die zwei Männer, die beide im Landkreis Kelheim wohnen, sei jeweils ein Strafverfahren eingeleitet worden – wegen Körperverletzung beziehungsweise wegen gefährlicher Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed