Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach Tat beim Mainburger Ortsteil Gumpertshofen und hofft auch auf Hinweise von Zeugen.

(ty) Wir reden hier offenbar von einer ebenso hirnlosen wie sinnlosen Tat, die da im Gemeinde-Bereich von Mainburg verübt worden ist. Die Polizei spricht jedenfalls von Vandalismus. Wie heute gemeldet wird, musste am frühen gestrigen Abend, es war gegen 18 Uhr, ein Imker am Standort seiner Bienen-Kästen im Bereich des Ortsteils Gumpertshofen feststellen, dass beide Behältnisse umgestoßen worden waren. "Dadurch wurden diese beschädigt und die darin befindlichen Bienen-Völker vermutlich getötet", erklärt die Polizei.

Der Verursacher sei bislang nicht identifiziert. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Der reine Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Gesetzeshüter auf etwa 450 Euro. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde die Tat zwischen Mittwochnachmittag, 16 Uhr, und eben gestern Abend begangen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, die zur Aufklärung beitragen könnten, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 mit der örtlichen Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed