Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Überhol-Manöver bei Abensberg verlor er die Kontrolle und überschlug sich. Polizei vermutet überhöhte Geschwindigkeit. 

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 42 Jahre alter Motorrad-Fahrer am gestrigen Nachmittag gegen 16.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße KEH19 im Gemeinde-Bereich von Abensberg erlitten. Laut heutiger Mitteilung der Polizeiinspektion aus Kelheim zog der Biker, der auf der so genannten alten B16 – von Kelheim her kommend – in Richtung Abensberg unterwegs war, kurz vor Arnhofen in einem Kurven-Bereich an einem Kleinbus vorbei, der von einem 71-Jährigen gesteuert wurde. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit habe der 42-Jährige nach diesem Überhol-Manöver die Kontrolle über seine Maschine verloren.

Der im Kreis Landshut wohnende Zweirad-Lenker sei zunächst von der Strecke abgekommen und habe sich anschließend in dem angrenzenden Feld überschlagen. Er habe schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen davongetragen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er per Rettungs-Hubschrauber zur weiteren Behandlung in eine Klinik geflogen. Auch die Feuerwehr aus Abensberg war im Einsatz; die Floriansjünger sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst. An dem Motorrad entstand laut Polizei ein Totalschaden, der im hohen vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt wird.

  • 1
  • 2
  • 3

Anzeige
RSS feed