Logo
Anzeige
Anzeige

Er musste in eine Klinik gebracht werden. Der Unfall geschah heute gegen 1.50 Uhr zwischen Saal und Abensberg bei Reißing.

(ty) Ein besoffener Fußgänger ist in der Nacht zum heutigen Donnerstag auf der B16 im Gemeinde-Bereich von Saal an der Donau von einem Pkw erfasst und verletzt worden. Das Unglück geschah laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim gegen 1.50 Uhr. Wie es heißt, war ein 26 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Auto auf der Bundesstraße – von Saal her kommend – in Richtung Abensberg unterwegs. Kurz vor dem Ortsteil Reißing habe sich der 37 Jahre alte Fußgänger auf der Fahrbahn befunden.

Wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Redaktion erklärte, war der 37-Jährige ebenfalls in Richtung Abensberg unterwegs. Er soll zunächst am Fahrbahnrand gegangen, dann aber in Richtung der Straßenmitte getorkelt sein. Der Außenspiegel des Autos sei mit dem Ellbogen des 37-Jährigen kollidiert. Der "erheblich alkoholisierte" Verunglückte, der ebenfalls im Kreis Kelheim wohnt, sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Kelheim gebracht worden. Nach bisherigen Erkenntnissen sei er ohne schwerere Verletzungen davongekommen, hieß es am heutigen Nachmittag. Gegen ihn werde nun wegen des Verursachens eines Verkehrsunfalls ermittelt.


Anzeige
RSS feed