Logo
Anzeige
Anzeige

Zeuge beobachtete das Treiben in Langquaid und rief die Feuerwehr. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Täter-Trio noch nicht identifiziert.

(ty) Drei bislang nicht identifizierte Personen, nach derzeitigen Erkenntnissen mutmaßlich Jugendliche, haben am gestrigen Nachmittag in Langquaid (Kreis Kelheim) eine Wiese bei der Straße "Am Huberbräukeller" in Flammen gesetzt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtet, beobachtete ein Zeuge das gefährliche Treiben, das jetzt strafrechtliche Ermittlungen zur Folge hat. Den Angaben zufolge soll einer der Täter noch vergeblich versucht haben, den ausgelösten Brand wieder zu löschen. Doch die Bemühungen waren vergeblich. Daraufhin seien die drei Unbekannten davongerannt.

Der besagte Zeugen habe die Floriansjünger verständigt. Die örtliche Feuerwehr wurde nach eigenem Bekunden gegen 16.30 Uhr alarmiert und rückte mit vier Fahrzeugen und 18 Leuten an. Von den Einsatzkräften seien die Flammen gelöscht worden, meldet die Polizei. Nun laufen Ermittlungen wegen Sachbeschädigung. Nach Angaben der Polizei wurden "die verwendeten Brandbeschleuniger" sichergestellt; Details dazu wurden nicht genannt. Die Höhe des angerichteten Schadens müsse erst noch geklärt werden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion aus Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen. 

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

 


Anzeige
RSS feed