Logo
Anzeige
zell
Anzeige

23-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen missachtete die Vorfahrt einer 46-Jährigen aus dem Kreis Kelheim.

(ty) Zwei Verletzte und zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag kurz vor 17 Uhr im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster wegen einer Vorfahrts-Missachtung ereignet hat. Laut Polizei war ein 23-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Pkw – von Regensburg her kommend – auf der B16 unterwegs und verließ diese an der Ausfahrt bei Münchsmünster. Danach habe er nach links auf die B16a abbiegen wollen. Dabei habe er aber den von links kommenden Pkw einer 46-Jährigen aus dem Kreis Kelheim übersehen, die Vorrang hatte.

"Beide Fahrzeuge prallten ineinander und wurden erheblich beschädigt", meldet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld. "Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Gesamtschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf mehrere zehntausend Euro." Beide Pkw-Lenker seien jeweils leicht verletzt worden. Sie seien vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die Feuerwehr aus Münchsmünster war vor Ort. Gegen den Crash-Verursacher werde strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt sowie wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung.


Anzeige
RSS feed