Logo
Anzeige
Anzeige

Der Rentner aus Ingolstadt verlor auf der Staatsstraße 2235 bei Großmehring nach einer Rechts-Kurve die Kontrolle über seinen Wagen. 

(ty) Schwere Verletzungen hat sich ein 90 Jahre alter Pkw-Lenker zugezogen, der am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Großmehring die Kontrolle über seinen VW-Kombi verloren hat und schließlich frontal gegen einen Baum gekracht ist. Wie die Polizei heute berichtet, wurde der Rentner dabei in seinem Wagen eingeklemmt. Er musste unter Einsatz von schwerem Gerät von der Feuerwehr befreit werden, ehe er vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden konnte.

Das Unglück geschah gegen 10.15 Uhr. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war der aus Ingolstadt stammende Senior mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2335 in Richtung Kösching unterwegs. Zwischen Großmehring und Katharinenberg habe er nach einer Rechts-Kurve die Herrschaft über seinen Pkw verloren und zunächst einen Baum touchiert. Er habe daraufhin versucht, wieder auf die Fahrbahn zu gelangen. Dabei habe der 90-Jährige jedoch übersteuert, woraufhin der VW frontal gegen einen weiteren Baum geprallt sei.

"Der VW-Kombi kippte um und der Fahrer wurde eingeklemmt", so die Polizei. Der an dem Auto und an den Bäumen entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 11 000 Euro beziffert. Neben Streifenbeamten der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Großmehring und Kösching an der Unglücksstelle im Einsatz. Die Staatsstraße war wegen der Maßnahmen zur polizeilichen Unfall-Aufnahme und wegen der Bergungs-Arbeiten in diesem Bereich für rund fünf Stunden gesperrt.


Anzeige
RSS feed