Logo
Anzeige
Anzeige

Sie hatte ohne Fremdbeteiligung die Kontrolle über ihren Pkw verloren und war gegen einen Baum geprallt. Bundesstraße knapp drei Stunden gesperrt.

(ty) Nach dem schweren Verkehrsunfall, bei dem – wie berichtet – am heutigen Nachmittag auf der B16 nahe Abensberg eine Pkw-Lenkerin lebensbedrohlich verletzt worden war, hat die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim weitere Details bekannt gegeben. Demnach handelt es sich bei der verunglückten Frau um eine 18-Jährige aus dem Landkreis Kelheim. Sie verlor die Kontrolle über ihren Wagen und prallte gegen einen Baum. Der Unfall geschah gegen 16.30 Uhr, die Bundesstraße war zunächst in diesem Bereich komplett gesperrt. Seit etwa 19.15 Uhr sei sie wieder freigegeben, so die Polizei.

Wie die Polizei mit Verweis auf den derzeitigen Stand der Ermittlungen am Abend noch einmal bestätigt hat, war die junge Frau mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße B16 – von Abensberg her kommend – in Richtung Kelheim unterwegs, als es zu dem folgenschweren Unglück kam. Kurz nach Abensberg sei das Auto ohne Fremdbeteiligung von der Strecke abgekommen und die 18-Jährige habe die Kontrolle über ihren Wagen verloren. "Das nur mit der Fahrerin besetzte Fahrzeug prallte schließlich mit der Beifahrerseite gegen einen Baum", heißt es weiter.

Die Verunglückte hatte, wie bereits gemeldet, bei dem Aufprall lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Sie sei von den angerückten Feuerwehrleuten unter Einsatz von technischem Gerät aus dem Wrack gerettet worden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die 18-Jährige dann mit einem Rettungs-Hubschrauber zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Nach Angaben der Polizei war das Unglück von mehreren Zeugen beobachtet worden. Zur genauen Klärung des Geschehens war ein Unfall-Gutachter hinzugerufen worden.

Erstmeldung zum Thema:

Pkw-Fahrerin lebensgefährlich verletzt: B16 bei Abensberg aktuell voll gesperrt


Anzeige
RSS feed