Logo
Anzeige
Anzeige

19-jähriger Pkw-Lenker rammte in Altmannstein die Kirchen-Mauer, 74-Jähriger ramponierte in Eichstätt einen geparkten Mercedes.

(ty) Eine Strafanzeige hat sich ein 19-Jähriger eingehandelt, der in der Nacht zum heutigen Freitag in Altmannstein einen Unfall gebaut und sich einfach aus dem Staub gemacht hat. Laut Polizei war der Pkw-Lenker offensichtlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit in einer scharfen Kurve am Marktplatz unterwegs. Sein Wagen sei nach rechts von der Strecke abgekommen. Dabei seien die Kirchen-Mauer und ein dort befindliches Fenster-Blech touchiert worden. Zwei Augenzeugen, die das Ganze beobachtet hatten, informierten die Gesetzeshüter. Der 19-Jährige, der mittlerweile daheim angekommen war, bekam wenig später Besuch von Streifenbeamten. "Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort", meldet die Polizeiinspektion aus Beilngries.

Geklärt ist laut heutiger Mitteilung auch eine Unfallflucht, die sich am vergangenen Montagvormittag in der Gottesackergasse im Stadtgebiet von Eichstätt ereignet hatte. Laut Polizei hatte ein zunächst unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Auto gegen 10 Uhr einen geparkten silber-farbenen Mercedes angefahren und war dann einfach getürmt. Auch dieser Crash sei aber von einem Passanten beobachtet worden. Der an dem Mercedes entstandene Sachschaden wurde auf rund 1500 Euro geschätzt. Die Polizei war erst verspätet informiert worden, leitete dann aber gleich Ermittlungen ein. Kurz darauf sei ein 74-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt als Unfall-Fahrer ermittelt worden. Auch ihm blüht jetzt ein Strafverfahren


Anzeige
RSS feed