37-Jähriger geriet aus noch unbekannter Ursache mit seinem VW-Polo auf die Gegenspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Audi.
(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Abend gegen 20.15 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Eitensheim ereignet. Wie die Polizei berichtet, war ein 37 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem VW-Polo auf der Kreisstraße EI5 – von Gaimersheim her kommend – in Richtung Eitensheim unterwegs, als er nach ersten Erkenntnissen aus bislang nicht geklärter Ursache auf die Gegenspur geriet. Dort sei es zum Frontal-Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Audi gekommen, der von einer 46-Jährigen gesteuert worden sei.
"Auf Grund der schweren Verletzungen des Unfall-Verursachers beorderte die Staatsanwaltschaft Ingolstadt einen Gutachter zur Unfallstelle", teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Eichstätt mit. Sowohl der aus dem Landkreis Eichstätt stammende 37-Jährige als auch die mittelschwer verletzte 46-Jährige, ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt, seien nach der Erstversorgung vor Ort in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Die Kreisstraße war für rund drei Stunden gesperrt. Auch die Feuerwehren aus Gaimersheim und Eitensheim waren im Einsatz.