Logo
Anzeige
Anzeige

57-jähriger Pkw-Lenker bog bei Bad Abbach unerlaubt nach links auf einen Parkplatz ab und übersah dabei obendrein den Gegenverkehr.

(ty) Zwei Verletzte hat ein schwerer Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Nachmittag auf der B16 im Gemeinde-Bereich von Bad Abbach ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 14.25 Uhr auf Höhe des so genannten Teufelsfelsens beim Ortsteil Alkofen. Nach Angaben der Polizei bog ein 57 Jahre alter Pkw-Lenker während seiner Fahrt in Richtung Kelheim verbotenerweise nach links auf einen Parkplatz ab und übersah dabei das entgegenkommende Auto, das von einem 56-Jährigen gesteuert wurde. Dadurch kam es zum Zusammenstoß der zwei Wagen.

"Beide Fahrer wurden bei dem heftigen Aufprall glücklicherweise nur leicht verletzt", erklärte heute die Polizeiinspektion aus Kelheim. Der Crash-Verursacher, dem jetzt ein Strafverfahren wegen wegen fahrlässiger Körperverletzung droht, sei vor Ort behandelt worden. Der 56-Jährige sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Bad Abbach, Lengfeld und Saal an der Donau. Die Bundesstraße war zeitweise halbseitig gesperrt. An den beiden Autos sei jeweils ein Totalschaden entstanden, so die Polizei.


Anzeige
RSS feed