Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück bei Bad Abbach: Biker prallte nach Sturz mit dem Kopf auf die Fahrbahn und mit dem Oberkörper gegen einen Leitplanken-Masten. 

(ty) In lebensbedrohlichem Zustand hat sich ein Motorrad-Fahrer nach einem schweren Verkehrsunfall befunden, der sich am gestrigen Nachmittag auf der B16 auf Höhe von Bad Abbach ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 13.45 Uhr. Nach Angaben der Polizei kam der aus der Gemeinde Teugn (Kreis Kelheim) stammende 64-Jährige in einer Links-Kurve nach rechts von der Strecke ab und stürzte. Unter Berufung auf Zeugen-Aussagen und mit Verweis auf Unfall-Spuren heißt es, dass der Biker zunächst mit dem Kopf auf die Fahrbahn und anschließend mit dem Oberkörper gegen den Befestigungs-Masten der Leitplanke geprallt sei.

Der Verunglückte habe von Rettungsdienst und Notarzt reanimiert werden müssen, meldet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim. Der 64-Jährige sei anschließend per Rettungs-Hubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. "Derzeit besteht keine Lebensgefahr mehr für den Verunfallten", teilte die Polizei am späten heutigen Vormittag mit. Hinweise auf ein Fremdverschulden bezüglich des Unglücks-Geschehens gebe es nicht. Die B16 sei im Bereich von Bad Abbach rund zwei Stunden komplett gesperrt gewesen. Die Feuerwehren aus Bad Abbach und Lengfeld waren im Einsatz.


Anzeige
RSS feed