Logo
Anzeige
Anzeige

27-Jähriger verlor bei Siegenburg die Kontrolle über sein Gespann, das schließlich umkippte. Diesel musste abgepumpt werden. Aufwändige Bergung.

(ty) Ein schadensträchtiger Lastwagen-Unfall hat sich am späten gestrigen Abend auf der A93 im Landkreis Kelheim ereignet. Das Unglück geschah gegen 23.40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Siegenburg und Elsendorf in Fahrtrichtung München. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg heute berichtet, kam ein 27 Jahre alter Pole aus bislang nicht bekannter Ursache mit seinem Sattelzug zunächst nach rechts von der Strecke ab. Daraufhin sei das Gespann komplett umgekippt und auf der rechten Seite zum Liegen gekommen. Verletzt worden sei zum Glück niemand.

"Durch den Aufprall wurde der Dieseltank beschädigt", teilte die Polizei weiter mit. Der Kraftstoff habe von den aus Siegenburg angerückten Feuerwehrleuten abgepumpt werden müssen. Die Arbeiten zur Bergung der Lkw-Ladung zogen sich bis in den heutigen Vormittag. Bis zum Abschluss dieser Maßnahmen musste die rechte Spur der Autobahn in Richtung München gesperrt bleiben. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 50 000 Euro geschätzt. Die genaue Unfall-Ursache müsse erst noch ermittelt werden, so ein Polizei-Sprecher.

  • 23-lkw1
  • 23-lkw2
  • 23-lkw3

Anzeige
RSS feed