Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am gestrigen Nachmittag in Buxheim-Tauberfeld. Polizei vermutet Defekt am Dunstabzug als Ursache, Ermittlungen laufen.

(ty) Vier Verletzte hat ein Küchen-Brand gefordert, zu dem es am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Buxheim (Landkreis Eichstätt) gekommen ist. Das Unglück geschah gegen 14 Uhr im Ortsteil Tauberfeld. Wie die Polizeiinspektion aus Eichstätt berichtet, war nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen ein Defekt an der Dunstabzugshaube die Ursache für das Feuer in dem Mehrfamilienhaus. Der entstandene Sachschaden wurde in einer Größenordnung von mindestens 25 000 Euro angesiedelt.

"Vier Bewohner des Hauses erlitten durch den Brand eine Rauchgas-Vergiftung", heißt es weiter. Sie seien vom Rettungsdienst vor Ort behandelt sowie anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Die betroffene Wohnung, insbesondere deren Küche, sei "stark beschädigt" worden. Der Brand sei von den aus Tauberfeld, Buxheim und Gaimersheim angerückten Feuerwehrleuten unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht worden. Die Ermittlungen zur Klärung der genauen Brand-Ursache laufen.


Anzeige
RSS feed