Logo
Anzeige
Anzeige

Der 58-Jährige stürzte bei Eitensheim und verletzte sich. Pkw-Lenker entdeckte ihn gegen 5.35 Uhr. Alko-Test ergab 2,2 Promille.

(ty) Schlafend neben seinem Elektro-Bike ist am frühen gestrigen Morgen ein verunglückter und besoffener 58-Jähriger im Gemeinde-Bereich von Eitensheim (Landkreis Eichstätt) auf dem Fahrradweg neben der B13 gefunden worden. Laut Polizei entdeckte gegen 5.35 Uhr ein vorbeikommender Pkw-Lenker den liegenden Mann und verständigte daraufhin die Gesetzeshüter. Von den angerückten Streifenbeamten ist dann ermittelt worden, dass der Pedelec-Fahrer – von Gaimersheim-Lippertshofen her kommend – auf dem besagten Radweg in Richtung Eichstätt unterwegs war und dabei einen Unfall hatte.

Kurz nach der Einmündung der Kreisstraße EI51 in die Bundesstraße sei er auf gerader Strecke mit seinem Pedelec zu Sturz gekommen. Im Zuge der Unfall-Aufnahme sei bei ihm Alkohol-Geruch festgestellt worden. Ein Test habe dann einen Wert von 2,2 Promille ergeben. Der 58-Jährige habe sich bei dem Unglück leicht verletzt; an seinem Drahtesel sei ein Schaden von etwa 500 Euro entstanden. Vom Rettungsdienst sei der Ingolstädter zur Behandlung ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Dort musste er auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Wegen des Rausch-Unfalls droht ihm nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


Anzeige
RSS feed