Logo
Anzeige
Anzeige

Schrecklicher Unfall an der A96 im Kreis Landsberg am Lech am gestrigen Abend. 37-Jährige war mit ihrem Wagen von der Strecke abgekommen.

(ty) Ein 1,5 Jahre altes Kind ist am gestrigen Abend nach einem Verkehrsunfall im Kreis Landsberg am Lech ums Leben gekommen. Laut heutiger Mitteilung der Verkehrspolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck ist es in einem Weiher ertrunken. Das Unglück geschah gegen 22 Uhr auf der Autobahn A96 in Fahrtrichtung Lindau an der Anschlussstelle Schöffelding. Die 37 Jahre alte Mutter des Kindes, die den Unfall-Pkw gesteuert hatte, konnte sich noch aus dem Wagen retten. Das Auto versank allerdings nach Angaben der Polizei so rasch, dass die Frau ihr Kind nicht mehr retten konnte.

Die 37-jährige Pkw-Fahrerin kam laut Polizei aus bislang nicht zweifelsfrei geklärten Gründen in der besagten Ausfahrt der Autobahn-Anschlussstelle nach links von der Fahrbahn ab und der Wagen durchbrach dort die Leitplanke. "Im Folgenden durchbrach sie die linksseitige Leitplanke des Beschleunigungs-Streifens und schleuderte über dessen rechte Leitplanke hinweg, die hierbei noch umgebogen wurde", meldet die Polizei. "Das Fahrzeug, das zusätzlich mit dem zirka 1,5 Jahre alten Kind der Fahrerin besetzt war, tauchte schließlich in dem dahinter befindlichen Weiher ein."

Die Frau habe sich noch aus dem Auto retten können. Allerdings sank das Fahrzeug laut Polizei so schnell, dass die 37-Jährige ihr Kind nicht mehr befreien konnte. "Hinzugekommene Verkehrsteilnehmer versuchten teils durch Nachtauchen, das Fahrzeug zu erreichen, was jedoch erfolglos blieb", heißt es weiter. Das Kind habe schließlich von Wasserwacht-Tauchern geborgen werden können. Unter laufenden Reanimations-Maßnahmen sei es ein Klinikum gebracht worden, dort aber schließlich gestorben.

Die 37-Jährige stehe unter Schock und müsse ärztlich behandelt werden, teilte die Polizei weiter mit. Das Fahrzeug habe erst in den frühen Morgenstunden aus dem Weiher geholt werden können. Die Autobahn A96 war in Fahrtrichtung Lindau zeit weise voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Windach abgeleitet. Gegen 4.15 Uhr habe die Fahrbahn in Richtung Lindau wieder komplett freigegeben werden können. Der Beschleunigungs-Streifen der Anschlussstelle Schöffelding in Fahrtrichtung Lindau blieb weiterhin gesperrt.

Mittlerweile liegt ein aktuellerer Beitrag zum Thema vor: 

Kleinkind ertrank bei Pkw-Unfall in Weiher: Polizei gibt weitere Details bekannt


Anzeige
RSS feed