Wild-West-Szenen in Eichstätt: 49-Jähriger wurde durch Faust-Schlag ins Gesicht verletzt, gegen 39-Jährigen wird nun strafrechtlich ermittelt.
(ty) Opfer einer heftigen Attacke durch einen 39-jährigen Autofahrer ist am gestrigen Mittwoch ein 49 Jahre Pkw-Lenker im Stadtgebiet von Eichstätt geworden. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei blockierte der Angreifer zunächst die Straße, stieg dann aus und verpasste dem 49-Jährigen durch dessen offenes Fenster einen Faust-Hieb. Dann sei er davongefahren. Gegen den Aggressor sei ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet worden. Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 0 bei der örtlichen Polizeiinspektion zu melden.
Zum dem Übergriff kam es den Angaben zufolge gegen 12.30 Uhr auf der Ostenstraße. Der 39-jährige Eichstätter sei mit seinem Nissan stadtauswärts gefahren. Auf Höhe des Gasthofs "Trompete" sei ihm der 49-Jährige, ebenfalls aus Eichstätt, mit seinem VW entgegengekommen. Der 39-Jährige habe nun zunächst mit seinem Wagen die Straße blockiert und sei ausgestiegen. "Danach ging er an das geöffnete Fahrer-Fenster des 49-Jährigen und verpasste diesem einen Faust-Schlag", heißt es weiter. Er sei schließlich in Richtung der Römerstraße weggefahren. Der geschlagene 49-Jährige sei leicht verletzt worden.