Logo
Anzeige
Anzeige

Kontrollen bei Schierling und Wolkering offenbaren mehrere Verstöße: Zwei Pkw-Lenker müssen sogar mit einem Fahrverbot rechnen.

(ty) Insgesamt acht Raser haben Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Neutraubling am gestrigen Mittwoch bei Geschwindigkeits-Überwachungen in den Gemeinde-Bereichen von Schierling und Thalmassing (beide Landkreis Regensburg) erwischt. Laut einer heutigen Presse-Mitteilung der Gesetzeshüter waren die beiden unrühmlichen Spitzenreiter auf einer Strecke, auf der maximal ein Tempo von 70 Kilometern pro Stunde erlaubt ist, nach Abzug des Toleranz-Wertes mit 124 beziehungsweise 117 km/h unterwegs. Ihnen blühen jetzt empfindliche Konsequenzen.

Die Tempo-Messungen fanden nach Angaben der Polizei auf der Kreisstraße R30 im Bereich Thalmassing-Wolkering und auf der Kreisstraße R35 in Schierling jeweils unter Einsatz eines Laser-Messgeräts statt. Bei Wolkering habe man insgesamt drei Verstöße registriert. An dieser Mess-Stelle waren dem Bericht zufolge zwei Pkw-Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Ein 38 Jahre alter VW-Lenker aus dem Landkreis Kelheim sei 54 km/h zu schnell gefahren. Die Folgen für ihn: ein Bußgeld-Bescheid über 480 Euro und zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Bei einer 58 Jahre alten Pkw-Lenkerin aus dem Landkreis Regensburg, die ebenfalls mit einem VW unterwegs war, wurde laut Polizei-Angaben bei maximal erlaubten 70 Kilometern pro Stunde eine Überschreitung um 47 km/h festgestellt. Die Frau müsse mit einem Bußgeld-Bescheid über 320 Euro, zwei Strafpunkten und ebenfalls einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. In Schierling waren den Angaben der Ordnungshüter zufolge insgesamt fünf Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs; auf sie kommt jeweils ein Bußgeld-Bescheid zu.


Anzeige
RSS feed