Logo
Anzeige
Anzeige

Er hatte auf der Dienststelle in Freising einen Vernehmungs-Termin wegen Trunkenheit im Verkehr. Nun blüht ihm schon die nächste Anzeige.

(ty) Ein 45 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum heutigen Samstag in nicht unerheblich alkoholisiertem Zustand mit einem E-Scooter zur Polizeiinspektion in Freising gefahren. Wie die Gesetzeshüter berichten, hätte der in Freising lebende Italiener eigentlich bereits am gestrigen Abend um 23 Uhr einen Vernehmungs-Termin gehabt – übrigens wegen Trunkenheit im Verkehr. Gegen 0.20 Uhr sei er dann schließlich mit dem Elektro-Kleinstfahrzeug zur Dienststelle an der Haydstraße gesteuert.

Der für die Vernehmung zuständige Sachbearbeiter habe sofort Alkohol-Geruch bei dem 45-Jährigen festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter, gerichtsverwertbarer Alkohol-Test habe dann auch einen Wert in Höhe von mehr als 0,50 Promille ergeben. Damit habe sich der Betroffene eine weitere Anzeige eingehandelt; ihn erwartet diesbezüglich unter anderem ein Bußgeld-Bescheid über 500 Euro.

Weiterer aktueller Fall:

Führerscheinloser 49-Jähriger steuert mit unversichertem Auto zur Polizei


Anzeige
RSS feed