Laut Polizei war der 38-Jährige in Mintraching-Sengkofen in einer Kurve geradeaus gefahren. Er starb noch vor Ort. Die Maschine fing Feuer.
(ty) Ein tragischer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am heutigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Mintraching im Landkreis Regensburg ereignet. Das Unglück geschah kurz nach 5 Uhr im Ortsteil Sengkofen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neutraubling berichtet, war der 38-Jährige mit seiner Suzuki auf der Brunnenstraße (Staatsstraße 2111) in östlicher Richtung unterwegs, als er in einer Links-Kurve geradeaus fuhr und ohne Fremdbeteiligung gegen eine Hausmauer prallte. Der Mann sei infolge der Kollision noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen.
Nach Angaben der Polizei hatte die Maschine nach dem Crash Feuer gefangen. Von herbeigeeilten Anwohnern sei der Brand gelöscht und ein Notruf abgesetzt worden. Neben Rettungskräften und der Feuerwehr rückten auch Streifenbeamte an. Von der Staatsanwaltschaft sei die Erstellung eines Gutachtens angeordnet worden. Die Ermittlungen zur Unfall-Ursache seien von der Polizeiinspektion aus Neutraubling aufgenommen worden. Der ums Leben gekommene 38-Jährige stammt aus dem Kreis Straubing-Bogen. Das Motorrad sei total beschädigt worden; auch die Hausmauer sei erheblich beschädigt worden.