Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann kollidierte im Kreis Eichstätt mit dem Schlepper: Er wurde von seiner Maschine geschleudert und verletzt. 

(ty) Beim Zusammenstoß mit einem vor ihm abbiegenden Traktor-Gespann ist am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Adelschlag (Kreis Eichstätt) ein 22 Jahre alter Motorrad-Fahrer verletzt worden. Der 41-jährige Fahrer des landwirtschaftlichen Fahrzeugs, an dem sich ein Anhänger befand, habe nach links in einen Feldweg steuern wollen und dazu den Blinker gesetzt, teilt die Polizeiinspektion aus Eichstätt heute mit. Das habe der junge Biker bei seinem Überhol-Vorgang offenbar übersehen und dadurch den Unfall verursacht. 

Gekracht hat es nach Polizei-Angaben gegen 14.25 Uhr auf der Kreisstraße bei Adelschlag-Weißenkirchen. Der junge Eichstätter sei mit seiner Maschine der Marke "Aprilia" – vom Pietenfelder Kreisel her kommend – in Richtung Waldhütte unterwegs gewesen und habe dabei das landwirtschaftliche Gespann überholt. "Da der Schlepper-Fahrer seinen Abbiege-Vorgang bereits begonnen hatte, fuhr der 22-Jährige gegen den linken Vorderreifen des Traktors und wurde vom Kraftrad geschleudert", heißt es weiter. Der Motorrad-Fahrer habe bei dem Sturz leichte Verletzungen erlitten. 

Er sei vom Rettungsdienst in die Klinik nach Eichstätt gebracht worden. Der aus Königsmoos (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) stammende Traktor-Lenker sei unversehrt geblieben. An dem Zweirad entstand den Schätzungen der Streifenbeamten zufolge ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Der Schaden am Schlepper wurde auf 3000 Euro beziffert. Mit an der Unfallstelle im Einsatz waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren aus Pietenfeld und Ochsenfeld.


Anzeige
RSS feed