Ab Montag sind beide Einrichtungen des Landkreises Kelheim wieder für die Allgemeinheit nutzbar. Hier die Details, auch zu den Änderungen am Mittwoch.
(ty) Die vom Kreis Kelheim betriebenen Hallenbäder in Riedenburg und Abensberg starten nach der Sommer-Pause in die neue Saison. Wie am heutigen Freitag aus dem Landratsamt bekannt gegeben wurde, sind die beiden so genannten Lehrschwimmhallen ab dem kommenden Montag, 16. September, wieder für die Allgemeinheit geöffnet. Die Behörde weist auf die Änderungen für Mittwoch hin: Die "beruhigte Badezeit" entfalle künftig und die Nutzung der Schwimmhallen zu dieser Zeit sei nun allen Besuchern gestattet; außerdem werde die Einschränkung "Nur Brustschwimmen" aufgehoben. Nachfolgend die wichtigsten Infos im Überblick.
Für das Hallenbad in Riedenburg gelten folgende Öffnungszeiten:
- Montag: 16 bis 20 Uhr
- Dienstag: 16 bis 20 Uhr
- Mittwoch: 16 bis 20 Uhr
- Donnerstag: 16 bis 21 Uhr
- Freitag: 16 bis 20 Uhr
- Samstag: 14 bis 18 Uhr
- Sonntag: 14 bis 18 Uhr
Für das Hallenbad in Abensberg gelten folgende Öffnungszeiten:
- Montag: 16 bis 18 Uhr
- Dienstag: 16 bis 21 Uhr
- Mittwoch: 15 bis 18 Uhr
- Donnerstag: 16 bis 21 Uhr
- Freitag: 16 bis 21 Uhr
- Samstag: 13 bis 16 Uhr
- Sonntag: 10 bis 15 Uhr
Einlass ist den Angaben zufolge jeweils bis eine Stunde vor Ende der Öffnungszeit. Das Becken sei spätestens 30 Minuten vor Ende der jeweiligen Badezeit zu verlassen. Beide Schwimmbecken sind zehn auf 20 Meter groß. Weitere offizielle Informationen zum Hallenbad an der Schulstraße 21 in Riedenburg sowie an der Ebrantshauser Straße 70 in Mainburg, auch zu den Eintrittspreisen und zu Ansprech-Partnern, findet man auf der Internet-Seite des Landkreises Kelheim unter diesem direkten Link.
Lesen Sie auch:
Massive bauliche Schäden: Hallenbad in Mainburg wird dauerhaft geschlossen