26-Jähriger knallte mit seinem Skoda ins Heck des vor ihm bremsenden Wagens und schob diesen gegen den Audi einer 19-Jährigen.
(ty) Eine verletzte Frau und drei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag auf der Bundesstraße B16 im Gemeinde-Bereich von Bad Abbach ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 13.15 Uhr auf Höhe der ersten Ausfahrt in Fahrtrichtung Regensburg. Dem 26 Jahre alten Crash-Verursacher droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Dessen verletzte Beifahrerin wurde laut Mitteilung der hiesigen Feuerwehr in ein Krankenhaus gebracht.
Zum Unfall-Geschehen teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute folgendes mit: Eine 19-Jährige musste auf der B16 verkehrsbedingt mit ihrem Audi-A1 bremsen. Der nachfolgende Verkehrsteilnehmer konnte seinen Wagen noch rechtzeitig zum Stehen bringen. Der dahinter kommende 26-Jährige konnte mit seinem Skoda nicht mehr bremsen und löste einen Doppel-Auffahr-Unfall aus. Dabei wurde auch der Audi der 19-Jährigen demoliert. Die Beifahrerin des 26-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten.